|
  • Space

Music-Sound-Concepts, das sind wir...

Jerome Dominic Schneider & Mareike Schneider-Plotz.

Unsere musikalische Veranstaltungs- & Eventagentur gibt es nun schon seit fast 11 Jahren. 2006 von mir, Jerome, gegründet und 2008 in Music-Sound-Concepts umbenannt, stieg meine Frau Mareike recht schnell mit ins Unternehmen ein. Dadurch entwickelten wir uns als sich perfekt ergänzendes Team und Music-Sound-Concepts - als Agentur mit dem Schwerpunkt "Musik"- stetig weiter.

Hinter Music-Sound-Concepts steht die Idee, das Musik einer der, wenn nicht sogar DER WICHTIGSTE Faktor für das Gelingen einer Veranstatung ist - egal ob es sich dabei um eine Dinnerveranstaltung, eine Hochzeit, eine Geburtstagsparty oder ein Businessevent handelt. Musik gekonnt und mit Überlegung umzusezten, den passenden DJ für jeden Kunden und seine musikalischen Bedürfnisse zu finden, optisch ansprechende und technisch hochwertige Soundtechnik zu nutzen und das ganze in ein durchdachtes Konzept zu packen - das ist die Idee hinter Music-Sound-Concepts.

  • Space
  • Space
  • Space
  • Space

Anfangs war nicht sofort zu erkennen, das wir später beruflich viel mit Musik und Veranstaltungen zu tun haben werden - wobei meine private Leidenschaft für Musik zahlreicher Stilrichtungen immer vorhanden war.

Ich bin studierter "Diplom Sozialpädagoge". Mein Studium in Dortmund finanzierte ich mir größtenteils als Club-DJ im House & Techno Bereich in Deutschland und auf Ibiza und legte schon damals auf Privatveranstaltungen auf.

Meine Frau Mareike, machte zunächst eine Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau und studierte anschließend in Düsseldorf Wirtschaftswissenschaften.

Beides ergänzt sich nun in unserer täglichen Arbeit mit unseren Kunden, Brautpaaren und Businesskunden sehr gut - meine Leidenschaft für Musik und das Organisationstalent meiner Frau!

Diese Leidenschaft zur Musik wird von unserem über Jahre zusammen gestellten DJ-Team geteilt. Hier muss es für uns immer menschlich als auch musiklisch zusammenpassen. Dadurch schaffen unsere DJs genau die Atmosphäre, an die sich unsere Kunden und ihre Gäste immer gerne zurück erinnern.

Wir legen einen hohen Wert auf eine gute und ehrliche Kundenberatung, persönlichen Service und eine musikalische Rund-um-Betreuung.

Meine Frau schreibt zudem noch liebevolle Beiträge für unseren eigenen MSC-Blog "HELLO-LOVE" (Hier mehr Lesen →), der sich rund um spannende Themen aus dem Veranstaltungsbereich dreht. So kann sie sich einer weiteren Leidenschaft, dem Schreiben, Zeit widmen und aus unserem Nähkästchen plaudern.

Wenn man uns nicht in Deutschland bei der Arbeit trifft, dann auf unserer Lieblingsinsel Mallorca, wo wir mit unserer Filiale für Mallorca Hochzeiten genau so schöne Veranstaltungen betreuen wie in Deutschland. Oder wo wir dann mit unserer kleinen Tochter auch mal privat abschalten und Energie tanken.

Wir sind glücklich mit dem was wir täglich tun. Dies merken unsere Kunden und dies strahlt auch auf unsere Veranstaltungen ab - Liebe, Leidenschaft und Freude! Wir genießen unser Leben mit der Musik. Was gibt es für uns schöneres?

Liebe Grüße aus Wuppertal,

Jerome & Mareike