|
  • Space
  • Space
  • Space

Eure Traumhochzeit in Holland / den Niederlanden

Holland - die Niederlande - ein entspanntes, naturverbundenes und zugleich modernes Land. Ein Land mit traumhafter Küste, pulsierenden aber auch verschlafenen Küsten- & Badeorten wie Noordwijk, Zandvoort, Scheveningen oder Egmond aan Zee und vorallem für Deutsche Hochzeitspaare & ihre Gäste sehr schnell mit dem Auto oder Zug zu erreichen. Warum also nicht in in Holland am Strand Heiraten. Eine waschechte Strandhochzeit also.

Die entspannte und immer freundliche Art der Holländer, gepaart mit leckerem Essen, traumhaft schönen Städten hat auch uns vor Jahren gepackt. Da wir immer öfter in den letzten 3-4 Jahren für Hochzeiten in Holland angefragt wurden, haben mein Mann und ich beschlossen, unser Angebot vor Ort auszubauen und eine weitere Zweigstelle von Music-Sound-Concepts zu eröffnen. Und so kamen auch die Kontakte und Erfahrungen zustande.

In diesem Beitrag findet ihr alle unsere Tipps und auch Anregungen für eure Traumhochzeit am Strand in Holland / den Niederlanden - gut und kurz zusammengefasst.

Warum sind Hochzeiten in Holland am Strand eigentlich so beliebt?

In erster Linie natürlich wegen der tollen und sauberen Strände sowie der niederländischen Gelassenheit und entspannten Art das Leben zu leben. Zudem sind Hochzeiten in den Niederlanden im Vergleich zu anderen Auslandshochzeiten für ein Paar aus Deutschland noch vergleichsweise gut händelbar. Mit dem Auto ist man innerhalb von 2-3 Stunden vor Ort. Ein Punkt, der gerade bei Auslandshochzeiten nicht zu vernachlässigen ist. Denn wenn Gäste schon für die Anreise tief in die Tasche greifen müssen wird das evtl. zu vielen Absagen führen.

Dann wäre auch noch die sehr geringe Sprachbarriere: Man kommt mit Englisch und in vielen Orten auch mit Deutsch gut weiter. Auch ein Punkt, der für Absprachen mit der Hochzeitslocation und anderen Hochzeitsdienstleistern sehr wichtig ist.

Ausserdem merken wir , dass sich immer mehr Paare keinen Hochzeitstag, sondern eine ganze Hochzeitswoche wünschen. Und bei einer Hochzeit im Ausland oder speziell in Holland tritt nicht nur beim Brautpaar, sondern auch bei den Hochzeitsgästen direkt ein entspanntes Urlaubsfeeling ein. Der Gedanken an ein Frühstück in der Sonne am Tag nach der Hochzeit und vielleicht noch den ein oder anderen Urlaubstag im Anschluss, lässt die Hochzeitsparty noch ein bisschen ausgelassener und länger werden.

Eine Trauung auch auf Deutsch - Geht das?

Heiraten in den Niederlanden geht natürlich auch auf Deutsch. Vorallem da es auch viele Deutsche oder deutschsprachige Trauredner gibt die Ihre Leistungen vor Ort anbieten. Falls ihr hierzu Fragen und Empfehlungen braucht, könnt ihr uns von Music-Sound-Concepts gerne ansprechen. Eine rechtlich bindende standesamtliche Trauung gibt es aber nur unter gewissen Voraussetzungen: z.B. der das einer der beiden in Holland einen Wohnsitz hat oder sogar die niederländische Staatsbürgerschaft besitzt. Ansonsten ist die Zeremonie rein für euch und nicht rechtlich bindend.

Wann ist die beste Zeit, um in den Niederlanden am Strand zu heiraten?

Holland hat zu jeder Jahreszeit seinen Reiz. Im Frühjahr ist das Wetter natürlich noch nicht so beständig, es regnet häufiger und die Temparaturen sind etwas niedriger. Aber dann sind natürlich die Strände und auch die Beachbars noch nicht so überlaufen.

Bei einer richtigen Sommerhochzeit habt ihr natürlich dann eine viel höhere Chance auf gutes, sonniges Wetter am Strand aber gerade in den Sommerferien ist Holland ein beliebtes Reiseziel und die Strände sind recht voll - also kaum Privatsphäre. Hier solltet ihr dann mit eurer Location abgestimmt haben wie diese die Urlauber von eurer Hochzeitsgesellschaft so trennt das ihr nicht mit Fremden feiert.

Im Herbst hat Holland dann wieder einen ganz anderen Charme. Es wird ruhiger und kühler aber wenn ihr in einer Strandbar feiert könnt ihr natürlich trotzdem den tollen Ausblick genießen und gerade am Meer ziehen eventuelle Wolken ja auch immer schnell wieder weiter.

Für uns als Hochzeits DJs bzw. DJ Agentur ist die Jahreszeit egal. Wir und unsere Hochzeits DJs benötigen nur ein gut gelauntes Brautpaar, tanz- und feierwillige Gäste und eine Tanzfläche. Dann kann die Party starten ;-)

Ein DJ zur Hochzeit ? Wie kann Music-Sound-Concepts hier helfen?

Damit neben Ihrer Hochzeit in den Niederlanden in einem traumhaften Ambiente auch Ihre Party sowie die gesamte musikalische Begleitung des Tages "traumhaft" wird, benötigen Sie gerade bei einer Auslandshochzeit einen erfahrenen DJ, sowie einen zuverlässigen Partner auf den Sie sich verlassen können.

Dies finden ihr bei Music-Sound-Concepts - denn wir arbeiten seit mehr als 10 Jahren erfolgreich für unsere Kunden. Unzählige Hochzeitspaare konnten wir in den vergangenen 10 Jahren bei ihrer Hochzeit begleiten. Ob in Deutschland, den Niederlanden oder quer durch Europa - unsere Hochzeits DJs bringen jedes Jahr auf zahlreichen Auslandshochzeiten die Tanzfläche zum Kochen. Und so rocken wir auch jedes jahr die Tanzflächen in zahlreichen Strandbars von Noordwijk bis Bergen aan Zee.

Zudem haben wir ein eigenes Techniklager vor Ort, sodass hier keine zusätzlichen Transportkosten entstehen und wir nicht Technik ausleihen müssen - hier weiß man ja auch le ider nie, was man bekommt. Zu wissen, dass wir vor Ort auf unsere eigene qualitativ hochwertige Technik aus Deutschland zugreifen können, ist für das Niveau, was wir unseren Brautpaaren zusichern, enorm wichtig. Denn auch wenn die Hochzeit in den Niederlanden statt findet - deutsche Gründlichkeit und Verlässlichkeit steht für uns an erster Stelle!

-

Auf unserer Unterseite findet ihr alle weiteren Infos zur einer Buchung von MSC für eure Strandhochzeit in den Niederlanden.

Hier klicken

-

Aber benötigt man wirklich einen Deutschen DJ für die Hochzeit - spricht das Meer und die traumhafte Beachlocation nicht für sich, kann nicht einfach der musikalische Bekannte für Musik sorgen? Mit Sicherheit!

Allerdings solltet ihr euch vorab ein paar Punkte überlegen: Musik unterstreicht Atmosphäre und beeinflusst eure Stimmung sowie die eurer Gäste. Falsche Musik zu einem falschem Zeitpunkt kann sowohl die Atmosphäre als auch die Stimmung stören - wer möchte schon zum Sektempfang oder zum Abendessen beim Sonnenuntergang "Highway to hell" hören? Hier macht es schon Sinn sich einen Profi an seine Seite zu holen, der das entsprechende Gespür für die passende Musik hat.

Wie könnt ihr uns vorab kennenlernen und wie laufen dann die Absprachen zur Hochzeit im Vorfeld ab?

Ein erstes Kennenlerngespräch findet nach euren Wünschen statt: via Telefon, Skype oder gerne persönlich in unserem Bürostandort Wuppertal statt. So kö nnt ihr uns und unser Konzept erst mal kennenlernen und schauen, ob die Chemie stimmt. Anschließend erstellen wir ein individuelles Angebot, was alle Kosten und Leistungen im Detail beinhaltet.

Entscheidet ihr euch dann für Music-Sound-Concepts, findet ein ausführliches Planungsgespräch statt, in dem wir natürlich sehr viel über Musik sprechen - schließlich wollen wir euren individuellen Musikgeschmack kennenlernen. Hier schauen wir dann auch, welcher DJ zu euch und euren musikalischen Wünschen passt. In diesem Gespräch werden aber auch viele organisatorische Details zur Hochzeit, dem genauen Ablauf etc. besprochen. Und natürlich werden auch die ein oder anderen Tipps und Empfehlungen ausgesprochen!

Ist ein DJ für eine Hochzeit in Holland nicht wesentlich teurer als in Deutschland?

Bis auf die Kosten für die Anfahrt mit dem Auto und die Unterkunft ist ein DJ für eine Hochzeit in den Niederlanden bei uns nur unwesentlich teurer, als z.B. für eine Hochzeit in Dortmund.

Da wir viele Locations vor Ort bereits gut kennen, ist in der Regel keine Vor - Ort - Besichtigung notwendig. Aber natürlich schauen wir uns auch jede Location gerne noch mal mit euch an, wenn ihr es wünscht.

Wie ihr seht, eine Hochzeit in Holland am Strand ist gar nicht so kompliziert oder vielleicht teurer als gedacht. Sprecht uns gerne an, wenn ihr noch eine musikalische Begleitung benötigt. Wir sind gerne für euch da!

Eure Mareike