|
  • Space
  • Space
  • Space

Eure Traumhochzeit auf Mallorca

Mallorca hat uns schon vor vielen Jahren in seinen Bann gezogen. Es ist eine Insel mit vielen Seiten und vorallem eine unterschätzte Insel. Mallorca bietet wunderschöne Buchten, traumhaft schöne Bergdörfer mit einer atemberaubenden Aussicht, unzählige Restaurants mit hervorragendem Essen und für Hochzeiten sehr wichtig: tolle Hotels und Event - Fincas!

Wir selber verbringen privat sehr gerne unsere Urlaube auf der Insel und da lag es nahe, die Arbeit mit dem Angenehmen verbindet. Da wir immer öfter für Hochzeiten auf Mallorca angefragt wurden, haben mein Mann und ich beschlossen, unser Angebot vor Ort auszubauen und eine Zweigstelle von Music-Sound-Concepts auf der Insel zu eröffnen. Und so kamen auch die Kontakte und Erfahrungen aus erster Hand zustande.

In diesem Beitrag findet ihr alle unsere Tipps und auch Anregungen für eure Traumhochzeit auf Mallorca zusammengefasst.

Warum sind Hochzeiten auf Mallorca eigentlich so beliebt?

In erster Linie natürlich wegen des Klimas - Sonne, Strand und Meer und der bezaubernden Atmosphäre! Zudem sind Hochzeiten auf Mallorca im Vergleich zu anderen Auslands - Hochzeiten für ein Paar aus Deutschland noch vergleichsweise gut händelbar. Es gibt vie le, oft recht günstige Flüge - ein Punkt, der gerade bei größeren Hochzeitsgesellschaften nicht zu vernachlässigen ist. Denn wenn Gäste schon für die Anreise tief in die Tasche greifen müssen, wird die Absagenquote entsprechend hoch sein. Dann ist die Aner kennung der Hochzeit in Deutschland relativ simpel und man kommt mit Englisch und an der ein oder anderen Stelle auch mit Deutsch, auf der Insel sehr gut weiter. Auch ein Punkt, der für uns hinsichtlich Absprachen mit der Hochzeitslocation und anderen Hochzeitsdienstleistern sehr wichtig ist.

Ausserdem merken wir , dass sich immer mehr Paare keinen Hochzeitstag, sondern ein ganzes Hochzeits - Wochenende wünschen. Und bei einer Hochzeit im Ausland oder speziell auf Mallorca tritt nicht nur beim Brautpaar, sondern auch bei den Hochzeitsgästen direkt ein entspanntes Urlaubsfeeling ein. Der Gedanken an ein Frühstück in der Sonne am Tag nach der Hochzeit und vielleicht noch den ein oder anderen Urlaubstag im Anschluss, lässt die Hochzeitsparty noch ein bisschen ausgelass ener und länger werden.

Eine Trauung auch auf Deutsch - Geht das?

Heiraten auf Mallorca geht natürlich auch auf Deutsch. Ihr könnt euch kirchlich oder frei auf deutsch trauen lassen. Es gibt hier deutsche Pfarrer und auch deutsche freie Redner. Trotzd em ist es immer ratsam jemanden an der Hand zu haben der Spanisch spricht und versteht. Hier könnt ihr zum Beispiel auf Wedding - Planer vor Ort zurückgreifen.

Wann ist die beste Zeit, um auf Mallorca zu heiraten?

Mallorca hat zu jeder Jahreszeit seinen eigenen Charme. Im Frühjahr wenn die Bäume beginnen zu blühen ist das Wetter natürlich noch nicht so beständig. Trotzdem ist die Insel dann wunderschön grün, die Wärme ist angenehm und die Insel nicht überlaufen. Ger ade auch zur Mandelblüte bis Mitte März verströmt die Insel ihren besonderen Charme. Danach wird es sehr warm und auch voll auf der Insel. Sicherlich ist es dann eine richtige Sommerhochzeit, aber für eine rauschende Party meist oft zu heiss und die Hotel - & Fincakosten sind um ein vielfaches höher. Meiner Meinung nach sind die Monate Richtung Herbst die Schönsten. Im Herbst hat die Insel wieder einen ganz anderen Charme und im Dezember liebe ich die Insel sehr. Ich glaube, hier muss jeder für sich entschei den, von welchem Charme der Insel man s ich verzaubern lassen möchte.

Ein DJ zur Hochzeit ? Wie kann Music-Sound-Concepts hier helfen?

Wir haben unser Netzwerk in den letzten Jahren auf Mallorca weiter ausgebaut. Das bedeutet, dass wir in sehr g utem und engen Kontakt zu Weddingplannern und vielen Locations vor Ort stehen. Zudem haben wir nun ein eigenes Technik - Lager vor Ort, sodass hier keine zusätzlichen Transportkosten entstehen und wir nicht Technik ausleihen müssen - hier weiß man ja auch le ider nie, was man bekommt. Zu wissen, dass wir vor Ort auf unsere eigene qualitativ hochwertige Technik aus Deutschland zugreifen können, ist für das Niveau, was wir unseren Brautpaaren zusichern, enorm wichtig. Denn auch wenn die Hochzeit in Spanien statt findet - deutsche Gründlichkeit und Verlässlichkeit steht für uns an erster Stelle!

Aber benötigt man wirklich einen DJ für die Hochzeit auf Mallorca - spricht die Insel nicht für sich, kann nicht einfach der musikalische Bekannte für Musik sorgen? Mit Sicherheit!

Allerdings solltet ihr euch vorab ein paar Punkte überlegen: Musik unterstreicht Atmosphäre und beeinflusst eure Stimmung sowie die eurer Gäste. Falsche Musik zu einem falschem Zeitpunkt kann sowohl die Atmosphäre als auch die Stimmung stören - wer möchte schon zum Sektempfang oder zum Abendessen beim Sonnenuntergang "Highway to hell" hören? Hier macht es schon Sinn sich einen Profi an seine Seite zu holen, der das entsprechende Gespür für die passende Musik hat.

Wie könnt ihr uns vorab kennenlernen und wie laufen dann die Absprachen zur Hochzeit im Vorfeld ab?

Ein erstes Kennenlerngespräch findet nach euren Wünschen statt: via Telefon, Skype oder gerne persönlich in unserem Bürostandort Wuppertal statt. So kö nnt ihr uns und unser Konzept erst mal kennenlernen und schauen, ob die Chemie stimmt. Anschließend erstellen wir ein individuelles Angebot, was alle Kosten und Leistungen im Detail beinhaltet.

Entscheidet ihr euch dann für Music-Sound-Concepts, findet ein ausführliches Planungsgespräch statt, in dem wir natürlich sehr viel über Musik sprechen - schließlich wollen wir euren individuellen Musikgeschmack kennenlernen. Hier schauen wir dann auch, welcher DJ zu euch und euren musikalischen Wünschen passt. In diesem Gespräch werden aber auch viele organisatorische Details zur Hochzeit, dem genauen Ablauf etc. besprochen. Und natürlich werden auch die ein oder anderen Tipps und Empfehlungen ausgesprochen!

Ist ein DJ für eine Hochzeit auf Mallorca nicht wesentlich teurer als in Deutschland?

Bis auf die Kosten für den Flug und die Unterkunft ist ein DJ für eine Hochzeit auf Mallorca bei uns nur unwesentlich teurer, als z.B. für eine Hochzeit in Köln. Und da das Flug - Angebot nach Mallorca sehr groß ist un d die Planung einer Hochzeit meist schon mehrere Monate im Voraus stattfindet, lässt sich in den allermeisten Fällen ein sehr günstiger Flug finden. Gerne könnt ihr euch auch selbst um die Buchung des Fluges kümmern - das ist kein Posten, an dem wir mitverdienen. Und auch ein 5*Hotel benötigen unsere DJs nicht.

Um auf Nummer sicher zu gehen, reist unser DJ immer einen Tag vor der Hochzeit an, um auch bei plötzlichen Flug-Verspätungen oder anderen nicht planbaren Umständen immer noch pünktlich zur Hochzeit am Ziel zu sein.

Da wir viele Locations vor Ort bereits gut kennen, ist in der Regel keine Vor - Ort - Besichtigung notwendig. Sollte dies doch mal der Fall sein, buchen wir in der Regel einen Flug, der Morgens hin - und Abends zurück geht, sodass außer den Flugkosten und einer geringen Aufwandspauschale keine weiteren Kosten für eine Übernachtung entstehen. Aber natürlich schauen wir uns auch jede Location gerne noch mal mit euch an, wenn ihr es wünscht.

Wie ihr seht, eine Hochzeit auf Mallorca ist gar nicht so kompliziert oder vielleicht teurer als gedacht. Sprecht uns gerne an, wenn ihr noch eine musikalische Begleitung benötigt. Wir sind gerne für euch da!

Eure Mareike